top of page
photo.jpg

Über uns

Woodfornature

 

Drei Jungs mitten aus dem Biosphärengebiet "Schwäbische Alb".  Die Begeisterung für die Natur und ihre Wunder kommt wohl auch von der gemeinsamen Zeit als Baumpfleger.

Über das Baumkletterteam haben wir uns kennengelent und nun arbeiten wir auch hier zusammen.

David pb.jpg
David Haupter

Die Faszination für Holz habe ich im Jahr 2019 für mich entdeckt. Beim Aufsägen eines 120 cm starken Buchenstammes bin ich dem Holz sofort verfallen. Jeder Stamm birgt andere Farben, Formen und Strukturen, die die jeweiligen Platten zu etwas ganz Besonderem machen.

Mit dieser Arbeit habe ich die Sache gefunden, wofür ich auf der Welt bin. Ich sorge dafür, dass aus Holz Emotionen werden :)

Bei Woodfornature ist David für den Einkauf und Vertrieb zuständig. Die Idee, das Projekt "Massivholzplatten"zu starten stammt ebenfalls von ihm. David ist eure Ansprechperson bei Fragen und Interesse.

Luca PB.jpg
Luca Bleher

 

Hauptberuflich bin ich Baumpfleger mit Leib und Seele. Ich setze mich, wo es geht, für den Erhalt von Altbäumen ein, denn diese sind ein unabdingbarer Bestandteil unseres Ökosystems. Wo dies nicht möglich ist, freue ich mich, Bäume in Form von Massivholzplatten weiter leben zu lassen. Immer wieder bin ich von der Kunst der Natur begeistert und davon wie einzigartig die verschiedenen Maserungen, Spiegelungen und Farben im Holz zu finden sind.

 

Luca ist bei Woodfornature für die Umsetzung der Projekte und die technischen Lösungen zuständig. Die Seilklettertechnik aus der Baumpflege ist dabei schon einige Male zum Einsatz gekommen.

Beddes.jpg
Bernd Strasser

 

1991 Gründung des Baumkletterteams

www.baumkletterteam.com

Die Faszination für das Lebewesen Baum und die verschiedenartigen, wundervollen Maserungen die beim Aufsägen sichtbar werden begleiten mich schon von Anfang an. Über das Baumkletterteam bestand schon immer ein Zugang zu ungewöhnlichen Hölzern, die ich unter anderem in meinem Zuhause zu individuellen Möbelstücken verarbeitet habe.

Mit woodfornature gibt es diese Möglichkeit jetzt auch für euch.

Beddes und seine jahrzehntelange Erfahrung optimieren unsere Abläufe. Zusammen mit Luca ist er für die Umsetzung der Projekte zuständig. Sein technisches know-how hat schon so manches Problem gelöst.

bottom of page